Kreativität und Gedankenreichtum liegen in unserer Natur, Raum für eigene Ideen gehört zu unserem Alltag, abwechslungsreiche Aufgabengebiete sind für uns natürlich und Respekt sowie Achtung vor dem Individuum ist ein Muss. Eine familiäre, offene Firmenkultur und Hilfsbereitschaft sind bei uns selbstverständlich. Dazu gehört noch eine große Portion Begeisterungsfähigkeit für Ziele und Aufgaben, die wir miteinander verwirklichen wollen.

Und hier kommen Sie ins Spiel!

Diese Aufgaben erwarten Sie

  • Sie sind erster Ansprechpartner (Telefon und E-Mail) für unsere Partnerbetriebe mit Schwerpunkt Anwendersupport für die Einrichtung und Nutzung unserer Software-Lösungen.
  • Sie analysieren und lösen die Probleme unserer angebundenen Makler und sind hierbei Schnittstelle und Qualitätsmanager zu anderen Fachabteilungen.
  • Sie wachsen mit Ihren Aufgaben und Erfahrungen und eignen sich sukzessive einen umfangreichen Wissensschatz über sämtliche Dienstleistungen der VEMA an.
  • Sie unterstützen die Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen, insbesondere durch Ihre Erfahrungen und das Feedback aus dem Anwendersupport.

Damit überzeugen Sie uns

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder eine vergleichbare Ausbildung (idealerweise mit versicherungsfachlichem Hintergrund).
  • Gutes technisches Verständnis und hohe Softwareaffinität gehören zu Ihren Stärken. Außerdem sind Sie ein Organisationstalent und verfügen über gute EDV-Kenntnisse.
  • Sie haben Spaß an direktem Kundenkontakt und verfügen über eine sehr hohe Kunden- und Serviceorientierung, gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit und einer schnellen Auffassungsgabe.
  • Eine eigenverantwortliche, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Qualitätsbewusstsein sind für Sie selbstverständlich.
  • Dazu verfügen Sie über ausgeprägten Teamgeist und möchten sich mit Ihren individuellen Fähigkeiten bei uns einbringen.

 

 

 


Kreativität und Gedankenreichtum liegen in unserer Natur, Raum für eigene Ideen gehört zu unserem Alltag, abwechslungsreiche Aufgabengebiete sind für uns natürlich und Respekt sowie Achtung vor dem Individuum ist ein Muss. Eine familiäre, offene Firmenkultur und Hilfsbereitschaft sind bei uns selbstverständlich. Dazu gehört noch eine große Portion Begeisterungsfähigkeit für Ziele und Aufgaben, die wir miteinander verwirklichen wollen.

Und hier kommen Sie als Versicherungskauffrau/-mann im Innendienst (m/w/d) ins Spiel!

Diese Aufgaben erwarten Sie

  • Sie sind als Teammitglied zugleich „Visitenkarte“ und Qualitätstreiber unseres Hauses.
  • Sie sind qualifizierter Ansprechpartner (E-Mail und Telefon) für unsere Partnerbetriebe.
  • Sie wachsen mit Ihren Aufgaben und Erfahrungen und eignen sich sukzessive einen umfänglichen Wissensschatz über alle Sparten und sämtliche Dienstleistungen der VEMA an.
  • Sie bringen bei der Weiterentwicklung unseres Dienstleistungsangebots den Bedarf und den Blickwinkel der Anwender mit ein.

Damit überzeugen Sie uns

  • Sie sollten Versicherungskaufmann/frau (m/w/d) sein, eine abgeschlossene Ausbildung im Versicherungsbereich oder eine vergleichbare Qualifikation besitzen.
  • Sie haben Grundkenntnisse in allen Versicherungssparten und haben idealerweise bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Versicherungsmaklern.
  • Sie sind außerdem ein Organisationstalent und verfügen über gute EDV-Kenntnisse.
  • Dazu verfügen Sie über ein gutes Kundengespür und möchten sich mit Ihren individuellen Fähigkeiten bei uns einbringen.